Ein interessantes Zusammenspiel verschiedener Materialien und künstlerischer Techniken und Stile ist zurzeit im Festsaal des Gewerbemuseums zu sehen. Die Arbeiten stammen von Wolfgang Kleiser, der Skulpturen aus Holz und Ton und Zeichnungen beigesteuert hat und der Glaskünstlerin Gabi Weiss, von der Glasbilder und Zeichnungen stammen. „Zweidemensional – Dreidimensional“ ist deshalb der Titel der Schau. Zur Präsentation der Glasbilder konnte erstmals auch die große Glasfront des Festsaales als Ausstellungsfläche genutzt werden. Abstrakte und florale Motive in den bevorzugten warmen gelb-rot-braunen Tönen, aber auch in Blau, Violett, Schwarz und Weiß hat Gabi Weiss für die Ausstellung ausgewählt. Bekanntgeworden ist die freischaffende Glaskünstlerin mit Ihren großformatigen Glasbildern für Kirchen und öffentliche Gebäude. Wolfgang Kleiser hat vor allem neuere Arbeiten ausgestellt, die sich mit aktuellen Themen auseinandersetzen und wieder den Menschen tief in ihre Seele schauten. Der Verkaufserlös der Skulptur „Mutter und Kind“ wird für den Verein Schumuckl e.V. gespendet. – Eine Ausstellung der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB).

5.9.2021 bis 1.11.2021, geöffnet sonntags und am Montag 1.11. jeweils 14-17 Uhr, Eintritt frei. Am Sonntag, 17.10.2021 sind die Künstler in der Ausstellung anwesend und freuen sich auf Begegnungen und Gespräche. Führungen durch die Ausstellung: Anmeldung bei Luitgard Ege (KEB), Tel. 07424 / 46 23, luitgardege@gmx.de